shops an bord

  • Habt ihr schon mal bewusst die Preise in den Shops an Bord mit denen an Land verglichen, wenn auch im Nachhinein ? Kauft man wirklich billiger oder ist es nur der Gedanke "Irgend etwas will ich haben" welcher uns Frauen magisch in die Wall zieht?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Unsere Abschiedsreise auf der Alten Mein Schiff 1; 42 Tage an Bord ...ich sage nur: Haarspray beim Friseur, Grösse in etwa eines Deorollers (!): € 18 !!!; wir warteten dann noch einen Tag und holten uns in einem Supermarkt in Civatevecchia dann die 'normale Grösse' für Einsachtunneunzig .... (oder so)

    lieben Gruss

    Peter - es ist vielleicht nicht für alles bezeichnend, ich musste das hier aber eben los werden

  • Nein habe ich nicht. Aber mir kamen die Preise an Bord noch nie besonders günstig vor. Allerhöchstens die „Angebots—Tische“ bei den italienischen Reedereien oder auch NCL. Aber das ist dann auch meistens Ramschware.


    Ich befürchte, es zieht uns magisch an.


    Frohes Shoppen!

  • Teilweise minimal günstiger.

    Gemerkt zB. an einem Paar Swarovski Ohrringe. Zufällig welche gesehen, die ich zuhause auch schon im Auge hatte.

    Die waren etwa 4 EUR günstiger. Da ich mir immer gerne ein Andenken vom Schiff mitbringe habe ich diese dann natürlich gekauft. :)

    Aber normalerweise gibt es wirkliches Duty Free auch am Flughafen nur auf Tabak. Von daher....

    LG Kerstin


    AIDAblu (2010 + 2013) - AIDAdiva (2007 + 2012) - AIDAmar (2014 + 2016) - AIDAperla (2017) - AIDAsol (2013) - Neue Mein Schiff 1 (2018 + 2021) - Alte Mein Schiff 2 (2016) - Mein Schiff 3 (2017 - 2022) - Mein Schiff 4 (2015 + 2018 + 2019 + 2020 + 2022) - Rundreise Schweden bis Norwegen 2019 :love:


    <3 Reisen ist Leben, lebe in Farbe! <3

  • Ramschtische am vorletzten (?) Tag gibt es fast immer...da liegen meist recht günstige Klamotten, aber auch fast nur Sachen, die niemand möchte und die extra für die Aktion aus dem Lager geholt werden (selbst gesehen, dass extra Kartons erst ausgepackt und danach wieder eingepackt wurden) :thumbdown:

  • Glaube nicht, dass man an Bord günstiger einkaufen kann, als an Land. Den Shop betreibt ein ganz normales "Kaufhaus" (z.B. Heinemann), halt eben an Bord.


    Wir haben auf unseren inzwischen 10 Reisen auf den MeinSchiffen ab und an was Nettes im Shop gefunden, das aber wohl auch nicht günstiger war, als an Land.


    Ist halt auch nur "Geldmache".

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee !

    *MeinSchiff*

    P.S. "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

  • Mein Mann hatte sich vor unserer letzten Reise noch zwei Hosen bei seinem Herrenausstatter (gehobene Klasse) gekauft. Auf dem Schiff gab es die selben Hosen auch. Auf den Cent der gleiche Preis wie an Land mit MwSt.

    Ich hätte mir gern ein Parfüm gekauft (neue Kollektion), das wäre jedoch teurer als an Land gewesen.

    Tatsächlich um einiges günstiger haben wir vor zwei Jahren ICE-Watch-Uhren gekauft.


    Meine Empfehlung ist daher, genau hinzuschauen. Oder nicht über den Preis nachzudenken...

  • Hallo,


    ich habe da noch nie etwas als besonders günstig empfunden - ganz im Gegenteil. Speziell Klamotten sind eher teuer und nicht immer von überzeugender Qualität.

    Trotzdem hat mein Mann sich letztens auf Mein Schiff 2 eine Marken-Jeans gekauft, die kostete ungefähr das Gleiche wie an Land. Und ich selbst habe mir am letzten Tag Swarowski-Ohrstecker zugelegt , die waren verhältnismäßig preiswert und vorher gar nicht im Angebot.


    Mir geht es aber auch in Dutyfree-Shops an Flughäfen so: wirklich günstig kommt mir da nichts vor (höchstens Zigaretten, aber wir sind Nichtraucher) und die Vergleichbarkeit wird erschwert durch ungewöhnliche Packungsgrößen z.B. bei Spirituosen. Bei Parfüms & Co. fahre ich meist besser, wenn ich auf Angebote des heimischen Handels achte.


    Die Shops an Bord dienen für mich eher der Unterhaltung, man schlendert mal durch, guckt hier und da.

    Organisiert wurde an Bord neben einer Modenschau auch eine Versteigerung. Da kaufte allerdings fast niemand und das lag wohl nicht zuletzt an der Warenauswahl. Während eine Handtasche und Modeschmuck noch Abnehmer fanden, wollte niemand einfach mal so Schmuck zu über 1000 € erwerben.

    (Da konnte die Leiterin noch so viel behaupten, das sei ein heruntergesetzter Preis und vorher hätte man 1300 € bezahlen müssen.)

    Bei Dingen in solcher Preislage möchte jederfrau sich aussuchen, was ihr gefällt und nicht das nehmen, was die Shops gerade aussondern oder anpreisen.


    Beste Grüße von Dorothea

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Die Shops an Bord sind einfach nur überteuert. Aber die setzen auf das Urlaubsfeeling, in dem der Gast

    schnell mal bereit ist, aus einer Laune heraus etwas zu kaufen. Ich musste mit einmal Haarspay kaufen, da

    bei meiner Flasche die Spraydüse nicht mehr funktionierte. Ich hab mich bald lang gelegt. Für den Preis

    hätte ich an Land das Dreifache bekommen. Aber das Land war weit weg. Was die Kleidung betrifft, ist alles über Größe 42

    ohnehin nicht vorhanden und Handtaschen für über 150 Euro sind indiskutabel. Da ich selbst kein Spontamkäufer bin,

    schon gar nicht, wenn es um teurere Artikel geht, sind die Shppingmalls etwas zum bummeln und schauen.

    Kaufen? Sehr selten!

  • Danke für die vielen Antworten. Bisher hab ich (Ansage an meinen Mann) immer Duty free gekauft und das auch nur, weil ich sparen wollte-musste:saint:. Das Teufelchen :evil:in mir wird mir ab jetzt dabei auf die Schulter klopfen . Mal sehen, wer gewinnt.:saint:oder :evil:

    lg Christine

  • Ich hatte mich mal an Board in eine schöne Uhr verguckt :S Sie sollte 170 EUR kosten, im nächsten Hafen habe ich mal online nach der Uhr geschaut und bei einem großen Versandhändler mit A gab es sie für 130 EUR. Habe sie mir dann umgehend zuhause bestellt. Also zum Impressionen holen sind die Shops schön aber vergleichen sollte man schon ...

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    September 2025 - MS-7 Kurze Auszeit in Kopenhagen - ab/bis Warnemünde

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • also wir gehen gleich shoppen:)

    Das Parfum für Micha ist hier schon günstiger und dann heut 10%....das lohnt sich^^

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS <3 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    MS3 02/22 Kanaren mit Azoren + Madeira

    MS4 11/22 Kanaren mit Lanzarote + Madeira

    MS2 04/23 Dom Rep. - Gran Canaria

    ----------------------------------------------------------------

    MS6 10/23 NY - Dom. Rep.

    MS1 05/24 Mallorca - Hamburg.


    Reiseberichte:
    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Hey, meine Empfehlung ist, bei der Modenschau mitzulaufen und nen 20€ Gutschein dafür abzustauben. Dann kauft man etwas für 20€ - billiger gehts nicht 8o:D


    Lg Stephan

    Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen
    (Erich Kästner)



    02/2014 - Alte Mein Schiff 2 // Nördliche und Südliche Karibik 15 Nächte
    02/2015 - Alte Mein Schiff 1 // Südliche und Nördliche Karibik 15 Nächte

    08/2016 - Mein Schiff 5 // Westeuropa mit Amsterdam 7 Nächte
    02/2017 - Alte Mein Schiff 2 // Kanaren mit Marokko & Madeira 14 Nächte
    12/2017 - Alte Mein Schiff 2 // Mittelmeer mit Kanaren 11 Nächte

    10/2018 - Mein Schiff 6 // New York mit Bahamas 12 Nächte

    03/2019 - Mein Schiff 4 // Orient mit Katar 7 Nächte

    02/2020 - Mein Schiff 5 // Dubai mit Indien 14 Nächte

    10/2020 - Mein Schiff 1 // Blaue Reise - Panoramafahrt III 7 Nächte

    08/2021 - Mein Schiff 6 // Große Freiheit - Schwedische Küste I 7 Nächte

    03/2022 - Mein Schiff 4 // Kanaren mit Kapverden II 14 Nächte

    09/2022 - Mein Schiff 1 // Neuengland mit Kanada I 14 Nächte

    04/2023 - Mein Schiff 3 // Großbritannien mit Belfast 10 Nächte

    12/2023 - AIDA Nova // Metropolen ab Hamburg 7 Nächte

  • nen 20€ Gutschein dafür abzustauben

    Na, das hätte man vorher wissen sollen ... Mein Sohn wurde auf der letzten Tour quasi bedrängt mitzumachen :P Aussage war, es gibt auch eine Kleinigkeit ... damit war er aber nicht zu locken, mit 20 EUR vielleicht schon eher 8o

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    September 2025 - MS-7 Kurze Auszeit in Kopenhagen - ab/bis Warnemünde

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Na, das hätte man vorher wissen sollen ... Mein Sohn wurde auf der letzten Tour quasi bedrängt mitzumachen :P Aussage war, es gibt auch eine Kleinigkeit ... damit war er aber nicht zu locken, mit 20 EUR vielleicht schon eher 8o

    Meine Frau und ich haben beide mitgemacht, wir wussten von einer vorherigen Reise, dass es einen Gutschein gibt. Würden wir daher jederzeit wieder machen :S

    Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen
    (Erich Kästner)



    02/2014 - Alte Mein Schiff 2 // Nördliche und Südliche Karibik 15 Nächte
    02/2015 - Alte Mein Schiff 1 // Südliche und Nördliche Karibik 15 Nächte

    08/2016 - Mein Schiff 5 // Westeuropa mit Amsterdam 7 Nächte
    02/2017 - Alte Mein Schiff 2 // Kanaren mit Marokko & Madeira 14 Nächte
    12/2017 - Alte Mein Schiff 2 // Mittelmeer mit Kanaren 11 Nächte

    10/2018 - Mein Schiff 6 // New York mit Bahamas 12 Nächte

    03/2019 - Mein Schiff 4 // Orient mit Katar 7 Nächte

    02/2020 - Mein Schiff 5 // Dubai mit Indien 14 Nächte

    10/2020 - Mein Schiff 1 // Blaue Reise - Panoramafahrt III 7 Nächte

    08/2021 - Mein Schiff 6 // Große Freiheit - Schwedische Küste I 7 Nächte

    03/2022 - Mein Schiff 4 // Kanaren mit Kapverden II 14 Nächte

    09/2022 - Mein Schiff 1 // Neuengland mit Kanada I 14 Nächte

    04/2023 - Mein Schiff 3 // Großbritannien mit Belfast 10 Nächte

    12/2023 - AIDA Nova // Metropolen ab Hamburg 7 Nächte

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24